Hans Knürr

Advisor, Capvis Equity Partners 

Geboren 1939 in München


Hans Knürr
Hans Knürr
Hans Knürr ist seit 2002 bei Capvis Equity Partners, dem erfolgreichsten Schweizer Private Equity Haus, als Advisor für den deutschen Markt tätig. Er gilt als Experte für alle Aspekte der Unternehmensnachfolge und gibt seine Erfahrung außerdem als Berater für praxisnahe Fragen in universitären Forschungsprojekten weiter und sitzt in verschiedenen Beiräten und Aufsichtsräten. 

Hans Knürr übernahm als 20-jähriger die Leitung des väterlichen Betriebes Hans-Knürr-Metallarbeiten in München, das er von handwerklichen Anfängen in die Weltliga führte. Die Knürr AG schaffte als erstes Unternehmen nach Kriegsende den Sprung an die Bayrische Börse. Zum Zeitpunkt des Verkaufs des Familienanteils im Jahr 2000 beschäftigte die Knürr AG 1.150 Mitarbeiter bei einem Umsatz von 285 Mio. DM und operierte in 32 Ländern.